Procani Schweiz


Vorstand Procani Schweiz

 

Präsidentin: Franziska Waldvogel

Aktuarin: vakant
Kassierin: Brigitte Kasper 


Über uns

 

Die Tierschutzorganisation Procani besteht aus einer kleinen Gruppe von verschiedensten Menschen, unterschiedlichen Alters, Berufen, Familien und mit eigenen Tieren. 

 

Wir haben alle eines gemeinsam; dass ist die Liebe zu Tieren und wir wollen gemeinsam guten, seriösen und transparenten Tierschutz machen. 

 

Jedes Leben, welches wir retten können, heisst riesengrosses Glück und jedes adoptierte Tier steht für Zuversicht, Zufriedenheit und Hoffnung.

 

Wir sind im stetigen Aufbau und haben immer ein Auge auf unsere anvertrauten Schützlinge und unterstützen diverse Projekte im In- und Ausland. 



Entstehung Procani Schweiz

 

Im Sommer 2015 wurde der Verein Procani Schweiz durch Andrea Lehmann und zwei weitere Tierfreundinnen gegründet.

 

Entstanden ist die Organisation als Partnerorganisation von Procani, Protectora Animales Osuna, Andalusien, woher auch unser Name abgeleitet ist. 

 

Die Namensgeberin Procani Osuna hat ihre Station 2019 geschlossen, weshalb der Verein aktuell die Tierheime Apama in Lucena (Provinz Cordoba) und El Amparo del Sur in Arahal unterstützt. Angedacht war auch Hilfe für die kleine Auffangstation Station Pichu Animales in der Nähe von Sevilla. Leider musste auch sie ihre Tore, coronabedingt schliessen, was sehr tragisch ist! 

 

Tierleid existiert jedoch nicht nur in Spanien, sondern leider weltweit - ja, auch bei uns in der Schweiz. Aus diesem Grund unterstützen wir bei Bedarf und nach unseren Möglichkeiten auch andere Organisationen und Privatpersonen.

 

Für uns spielt die Herkunft des Tieres keine Rolle - benötigt ein Tier Hilfe, so tun wir unser Bestes, damit es baldmöglichst wieder ein warmes Körbchen beziehen kann.

 

                                       Ganz nach dem Motto



Unterstützte Tierheime in Spanien

 

Procani unterstützt zur Zeit zwei Tierheime in Spanien.  Neben Apama in Lucena kam dieses Jahr El Amparo del Sur in Arahal dazu. Mit einem monatlich festen Betrag sowie mit zusätzlichen Spendengelder für ausgewählte Projekte oder für Notfälle helfen wir Ara und Olga. Beide Frauen sind Tierschützerinnen, die mit Herzblut Tiere retten und ihnen einen guten Start in eine bessere Zukunft ermöglichen.




Neuigkeiten / Procani hilft

 

Unter dieser Rubrik möchten wir mit Euch aktuelle Geschichten und Neuigkeiten teilen. Zudem finden Sie die Informationen über Projekte, welche Procani, auch Dank Ihrer Spenden, unterstützen kann. 

 

Wir helfen, wo immer wir können, ob bei Notfällen in der Schweiz oder bei Anfragen von dringenden Projekten weltweit. Uns geht es immer um das Tierwohl!



Verschiedenes

Auslandtierschutz
WARUM AUSLANDTIERSCHUTZ
WARUM KASTRATIONEN SO WICHTIG SIND
WARUM KASTRATIONEN SO WICHTIG SIND
WARUM HUNDESCHULE
WARUM HUNDESCHULE
INITIATIVEN
INITIATIVEN