Rain – liebevolles Hundemami sucht nach Glück

 

Rasse: Podenca
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 30.06.2017
Grösse: 37 cm
Gewicht: 8 kg
Krankheiten: Keine bekannt 

 

 

Rain erschien eines Tages beim Haus einer Freundin ausserhalb des Dorfes mitten auf dem Land. Sie war schon seit Weihnachten dort, aber sie hatte grosse Angst vor den Menschen und liess sich nicht einfangen und sie wollte auch nicht ins Haus der Freundin. Sie ging jeden Tag an deren Tür fressen und dann zog sie sich wieder zurück.

 

Am 16. April 2018 wurde Rain nicht mehr gesehen und so machte man sich in der Umgebung des Hauses auf die Suche nach ihr und fand sie mit ihren vier frischgeborenen Welpen. 

 

An diesem Tag liess sich Rain jedoch einfangen, wusste sie offenbar, dass sie sonst ihre Welpen nicht durchbringen würde. Seither lebt sie im Haus und lässt sich von allen Menschen streicheln. Gegenüber Fremden ist sie noch immer ein wenig misstrauisch.

 

Rain ist ein liebevolles Hundemami, welche sich hervorragend um ihre Welpen kümmert.

 

Für Rain suchen wir nun nach ihrem Mami-Pflichten einen liebevollen Platz bei Menschen, die ihr Zeit lassen und sie als vollwertiges Familienmitglied bei sich aufnehmen möchten.

 



Ezio – liebevoller Zwerg sucht sein Glück

 

 

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 9.3.2017
Grösse: 30 cm
Gewicht: 6,5 kg

Krankheiten: Keine bekannt

 

 

Der kleine Ezio war das Geschenk für einen launenhaften Halbwüchsigen. Dieser hat sich aber von Anfang an, nicht um das Tier gekümmert, so dass der arme Ezio immer angebunden war.

 

Den Tierschützerinnen gelang es, den kleinen Hundebuben dort wegzuholen und auf eine Pflegestelle zu vermitteln. Dort lebt er nun mit weiteren Hunden und auch Katzen. Ezio ist ein sehr dankbarer und stiller Hund und einfach froh, dass er sein trostloses Leben zurücklassen konnte.

 

Wir suchen für Ezio liebevolle Menschen, die ihm zeigen, wie aufregend und schön das Leben doch sein kann.

 



Maya – die mit den Menschen geht

 

 

 

Rasse: Podenco
Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 8.7.2012
Grösse: 50 cm
Gewicht: 12 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

 

Maya hatte einen ganz liebevollen Besitzer, welcher jedoch aufgrund seines Alters das Augenlicht verlor und in eine Altersresidenz umziehen musste. Seine Familie hat sich auch gut um die Hündin gekümmert, bis ein Platz bei der Tierheimleitern frei wurde. Da Maya nie Kontakt zu anderen Hunden hatte, wäre sie in der Auffangstation total überfordert gewesen. Sie sucht auch jetzt keinen Kontakt zu Artgenosse, ist mit diesen aber lieb und läuft problemlos auf den Spaziergängen mit.

 

Wer dieser Hündin ein neues Daheim geben möchte, bekommt einen sehr Mensch-bezogenen Hund und eine treue Begleiterin fürs Leben.

 

Wir suchen deshalb für Maya einen eher ruhigen Haushalt, wo sie ganz allein Hund sein darf.

 



Morenita – die Kinderliebe

 

Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 14.07.2014
Schulterhöhe: 33 cm
Gewicht: 8 kg
Krankheiten: keine bekannt

 


Morenita wurde im Februar 2017 trächtig in einer sehr ländlichen Gegend außerhalb von Lucena gefunden. Es war unmöglich sie einzufangen, deshalb wurde sie einfach täglich am Ort gefüttert. Als ihre Wehen einsetzten, konnte die Hündin eingefangen und auf ihre Pflegestelle gebracht werden, wo sie in Ruhe ihre 5 Welpen zur Welt brachte.

 

Morenita hat sich nun an ihrer Pflegestelle gut eingelebt und zieht dort ihre Jungen auf und Morenita liebt Kinder!!!!! Sie versteht sich mit Hündinnen und Rüden sehr gut.

 

Für Morenita suchen wir liebevolle und geduldige Menschen, die ihr Zeit lassen anzukommen und ihr die grosse weite Welt zeigen. Sie läuft bereits sehr gut an der Leine.

 



Ayalik schwarz-weisser Schnüggel

 

 

Rasse: Pointer-Bracke-Mischling 
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 26.10.2017
Grösse: 35 cm  aktuell im Januar 2018 (noch im Wachstum)
Gewicht: 4,5 kg Aktuell im Januar 2018 (noch im Wachstum)
Krankheiten: Keine bekannt

 

 

Ayalik wurde im Januar von einer Familie aufgefunden, welche ihn aber nicht behalten konnten. In die städtische Perrea wollten sie ihn nicht bringen, das wäre mit Sicherheit sein Todesurteil gewesen. Nach intensiver Suche konnte eine Pflegestelle für den kleinen Bub gefunden werden, wo er gut im Rudel integriert ist. Ayalik war sehr unterernährt im Januar, nun wird er aber kräftiger. Leider kann er auf seiner Pflegestelle nicht bleiben, deshalb suchen wir dringend einen Adoptanten. Im Tierheim lauern für solch junge Hunde immer viele Gefahren.

 

 

Für Ayalik suchen wir liebevolle Menschen, die ihm die grosse Welt zeigen und ihm das Hunde-ABC beibringen.

 



BUCEFALO – black beauty

 

Rasse: Galgo-Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 01.10.2014
Grösse: 40 cm Gewicht: 10 kg
Krankheiten: Keine bekannt

 

Bucefal wurd im zarten Alter von ca. 5 Monaten nachts vor einer Pflegestelle angebunden und zurückgelassen. Mittlerweile ist er von seiner Pflegestelle ins Tierheim umgezogen. Aus dem kleinen Welpe ist ein sehr schöner Rüde geworden, welcher sich mit allen Hunden und auch allen Menschen prima versteht.

 

Bucefalo würde sich wohl überall wohl fühlen, aber aufgrund seines Alters wären aktive Menschen, die viel mit ihm unternehmen sicher ganz toll.

 

Wer gibt diesem tollen Kerl ein liebevolles Dach über dem Kopf?

 



Veal – kleiner Pechvogel auf der Suche nach Glück

 

 

Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 03.09.2014
Grösse: 40 cm
Gewicht: 8,6 kg
Krankheiten: Keine bekannt

 

 

Veal wurde im September 2017 in üblem Zustand aufgefunden mit einer grossen Verletzung im Gesicht. Es stellte sich heraus, dass sein Kiefer gebrochen war. Umgehend wurde er operiert und befindet sich seither auf einer privaten Pflegestelle, wo man ihm die notwendige Pflege geben kann. Mittlerweile geht es dem kleinen Mann aber sehr gut, sodass er nun bereit ist, sein endgültiges Zuhause zu finden.

 

Veal versteht sich mit Hunden, Katzen und kleinen Kindern problemlos. Podenco-typisch ist er sehr verschmust und im Haus ruhig, fährt gerne Auto. Seine Kieferoperation ist bestens verheilt und er hat damit keinerlei Probleme.

 

 

Wer mach aus diesem Pechvogel ein Glückshund?????

Sein Lachen hat er noch nicht verloren !!!!!!



Yehudit – ohne Ketten ist das Leben schön

 

 

Rasse: Hütehund-Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. April 2012 
Grösse: 60 cm
Gewicht: 40 kg
Krankheiten: Keine bekannt

 

 

Yehudit lebte bis September 2017 an der Kette auf einem Firmengelände. Die Tierschützerinnen wurden von einem Mitarbeiter verständigt, als die Hündin in die Tötung gebracht werden sollte. Obwohl total überfüllt, wurde Yehudit dann doch im Tierheim aufgenommen wo sie sich nun von ihrem früheren Leben erholt. Yehudit versteht sich mit allen anderen Hunden sehr gut, ist aber aufgrund ihrer Erfahrungen Menschen gegenüber noch etwas zurückhaltend.

 

 

Für Yehudit suchen wir einen eher ruhigen Haushalt bei geduldigen Menschen, die ihr die Zeit geben anzukommen. Mit Liebe und Zuneigung wird Yehudit eine sehr liebe und treue Begleiterin werden.

 



Odry – schwarz-weisse Sanftmut

 

 

Rasse: Belgischer Schäferhund-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 15.07.2016
Grösse: 60 cm
Gewicht: 26
Krankheiten: keine bekannt

 

 

Odry konnte nach längerer Zeit in einem Industrieviertel eingefangen werden, wo sie mit einer andere Schäferhündin lebte und ausgesetzt wurde. Gegenüber Menschen war sie anfänglich sehr misstrauisch, jedoch nie aggressiv. Im Tierheim hat sie sich sehr schnell eingelebt und ist eine aufgeschlossene Hündin geworden. Auch gegenüber Menschen hat sie ihre Scheu total abgelegt. Sie versteht sich mit allen Vier- und Zweibeinern prima.

 

 

Für Odry suchen wir Menschen, welche viel Zeit mir ihr verbringen wollen und sie gut in ihre Familie integrieren können – denn Dabeisein bedeutet für Odry alles.

 



Chica – Caffe-Latte-Schönheit

 

 

Rasse: Podenco-MischlinG
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geburtsdatum: 01.04.2012
Grösse: 45 cm
Gewicht: 13 kg
Krankheiten: keine bekannt

 

 

Chica lebte in einer heruntergekommenen und gefährlichen Gegend in einem Dorf in der Nähe von Lucena. Im April 2017 konnten wir sie von dort wegholen.

 

Chica ist eine sehr liebe Hündin, welche sich mit allen Hunden gut versteht. Sie ist im Haus sehr ruhig, läuft prima Leine und fährt gerne im Auto mit. Sie neigt jedoch bei Freilauf zum Jagen, mit einem konsequenten Training kann diese Situation aber sicherlich verbessert werden.

 

Für Chica suchen wir aktive Menschen, welche viel mit ihr unternehmen. Sicherlich hätte sie auch Freude am Besuch einer Hundeschule.