Maya – die mit den Menschen geht

 

 Rasse: Podenco Andaluz
Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 8.7.2012
Grösse: 50 cm
Gewicht: 12 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

 

Maya hatte einen ganz liebevollen Besitzer, welcher jedoch aufgrund seines Alters das Augenlicht verlor und in eine Altersresidenz umziehen musste. Seine Familie hat sich auch gut um die Hündin gekümmert, bis ein Platz bei der Tierheimleitern frei wurde. Da Maya nie Kontakt zu anderen Hunden hatte, wäre sie in der Auffangstation total überfordert gewesen. Sie sucht auch jetzt keinen Kontakt zu Artgenosse, ist mit diesen aber lieb und läuft problemlos auf den Spaziergängen mit.

 

Wer dieser Hündin ein neues Daheim geben möchte, bekommt einen sehr Mensch-bezogenen Hund und eine treue Begleiterin fürs Leben.

 

Wir suchen deshalb für Maya einen eher ruhigen Haushalt, wo sie ganz allein Hund sein darf.

Mayas Vermittlung läuft über die Pfotenhilfe Andalusien:
https://www.pfotenhilfe-andalusien.de/

 



BUCEFALO – Black Beauty

 

Rasse: Galgo-Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 01.10.2014
Grösse: 40 cm Gewicht: 10 kg
Krankheiten: Keine bekannt

 

Bucefalo wurde im zarten Alter von ca. 5 Monaten nachts vor einer Pflegestelle angebunden und zurückgelassen. Schon lange ist er von seiner Pflegestelle ins Tierheim umgezogen. Aus dem kleinen Welpen ist ein wunderhübscher Rüde geworden, welcher sich mit allen Hunden und auch allen Menschen prima versteht.

 

Da Bucefalo wohl noch nie ein eigenes Zuhause hatte, wünschen wir uns Menschen, welche ihm mit Geduld und Zeit zeigen, wie Hundeleben in der Schweiz geht :-)

 

Wer gibt diesem tollen Kerl ein liebevolles Dach über dem Kopf?

Bucefalos Vermittlung läuft über die Pfotenhilfe Andalusien:
https://www.pfotenhilfe-andalusien.de/